Über mich

Ein paar Worte zu mir, damit ihr zumindest ein wenig wisst, wer hier schreibt: Ich bin 31 Jahre alt und lebte zuletzt einige Jahre im schönen Bayern. Davor wohnte ich bereits in verschiedenen Städten und Bundesländern Deutschlands und verbrachte meine Jugendjahre in Paris. Vor allem aufgrund meines Frankreichaufenthaltes und des daraus entsprungenen Privilegs neben der Muttersprache eine weitere Sprache fließend sprechen zu können, fasste ich schon recht früh den Entschluss mit meinen Kindern ebenfalls Deutschland für einige Zeit den Rücken kehren zu wollen. Im Kindesalter lernt man vergleichsweise schnell eine Fremdsprache und außerdem war und ist es mir wichtig meine Kinder zu toleranten und offenen Menschen zu erziehen. Nicht nur gegenüber einer fremden Kultur, sondern auch bezüglich der Lebensweise, Einstellung und Denkweise anderer Menschen.

Glücklicherweise bekamen wir im Herbst 2018 die Gelegenheit für 2 Jahre nach Mexiko zu ziehen und so brachen wir nach relativ kurzer Vorbereitungszeit am 18.12.2018 in Bayern auf, um unseren neuen Alltag in San Luis Potosí in Mexiko zu beginnen.

Wir, das sind mein Mann, unsere 3 Kinder (der Große (10), der Mittlere (7) und die Kleine (4)) und ich.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meines Blogs!

Stand Dezember 2018

Nachtrag:

Seit Sommer 2019 vervollständigt eine hübsche schwarze Labradorhündin namens Laila unsere Familie und hält uns seitdem ganz schön auf Trab.

Stand Januar 2020

%d Bloggern gefällt das: